Buchen
Spaziergänger im Frühjahr

Wandern

Container

Manchmal braucht man Zeit, um ganz bei sich zu sein. Bei uns ist das leicht. Schon ein Spaziergang kann den Kopf frei machen: der Blick übers Wasser erfüllt die Seele mit Gelassenheit, intensive Sinneneindrücke lassen Gedanken verblassen.
Eine kulinarische Wanderung kombiniert Naturerlebnis mit Gaumenfreude. Unterwegs bekommen die Wanderer die Schokoladenseite des westlichen Bodensees zu sehen und genießen zudem nach Lust und Laune Fischbrötchen, Salat und Wein, Erzeugnisse direkt von der Insel.
Ein idyllischer Inselrundweg führt vom Yachthafen "Herrenbrücke" um den westlichen Teil der Insel bis zur Schiffsanlegestelle. Wer weiter auf die Hochwart geht, der höchsten Erhebung der Insel, wird mit grandiosen Aussichten auf Höri, Hegau, Bodanrück, das Naturschutzgebiet "Wollmatinger Ried" sowie auf das Schweizer Seeufer belohnt.

Yachthafen Reichenau
Uferweg, Reichenau
Kirche St. Peter u. Paul, Luftaufnahme, Reichenau
Schiffsanlegestelle Reichenau
Hochwart
Blick von der Hochwart auf den Hegau, Reichenau