Welterbe-Abenteuer-Spielplatz in Ludwigshafen
Die beiden Welterbe-Abenteuer-Spielplätze in den Uferanlagen von Bodman und Ludwigshafen machen das unsichtbare Welterbe auch für Kinder erlebbar, denn sie sind wie Pfahlbaudörfer angelegt.
Beschreibung
Rutschen, Schaukeln, Kletterpodeste und ein Hangelwald aus übergroßen Gewandnadeln - hier ist für Kids einiges geboten. An beiden Spielplätzen erfahren Besucherinnen und Besucher auf Infotafeln Wissenswertes über die Pfahlbauzeit. Direkt neben dem Spielplatz in Ludwigshafen befindet sich das Multifunktionsgebäude, das neben öffentlichen WCs, Schließfächern auch mit einem Wickelraum und einem Trockner ausgestattet ist.
Preise
Freier Eintritt
So finden Sie zu uns
Anreisebeschreibung
Vom Bahnhof Ludwigshafen sind es wenige Minuten Fußweg bis in die Uferanlage von Ludwigshafen, in der sich der Spielplatz befindet. Wer mit dem Bus Linie 105 oder der Linie 7389 anreist, steigt an der Haltestelle "Bahnhof Ludwigshafen" aus.