RadSERVICE-Punkt Bahnhofstraße
RadSERVICE-Punkt Bahnhofstraße in Singen: Reparaturstation mit Luftpumpe und Werkzeug für schnelle Fahrradreparaturen direkt bei der Radabstellanlage westlich des DB-Gebäudes.
Der RadSERVICE-Punkt Bahnhofstraße in Singen bietet Radfahrer:Innen eine unkomplizierte Möglichkeit, kleinere Reparaturen eigenständig durchzuführen. Direkt bei der Radabstellanlage westlich des DB-Gebäudes gelegen, ist die Station ideal für Pendler:Innen, Touristen oder Freizeitradler:Innen, die unterwegs auf Probleme wie platte Reifen oder lockere Schrauben stoßen.
Die Station ist mit einer Luftpumpe für alle gängigen Ventiltypen ausgestattet und bietet zudem praktisches Werkzeug, darunter einen Sechskantschlüssel, mit dem sich kleinere Einstellungen und Reparaturen direkt vor Ort erledigen lassen. So können Radfahrer*innen ihre Fahrt ohne große Verzögerung fortsetzen.
Die Station ist Teil der Initiative RadKULTUR des Landes Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stadt Singen. Ziel ist es, Radfahrten sicherer, komfortabler und attraktiver zu machen und zugleich die lokale Infrastruktur für Fahrräder zu verbessern. Durch die platzierte Lage nahe des Bahnhofs wird insbesondere die Verbindung zwischen öffentlichen Verkehrsmitteln und Radmobilität unterstützt.
Ob für den täglichen Arbeitsweg, eine Radwanderung durch den Hegau oder den Bodenseeraum – der RadSERVICE-Punkt Bahnhofstraße erleichtert das mobile Radfahren erheblich und ermöglicht schnelle Hilfe, ohne dass man ein Fahrradgeschäft aufsuchen muss. Diese praktische Station zeigt, wie moderne Städte Radfahrer:Innen aktiv unterstützen und den Umstieg aufs Rad fördern können.
Kontakt
Adresse
RadSERVICE-Punkt
Bahnhofstraße
78224 Singen (Hohentwiel)