Komödie "Der Mustergatte"

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

THEATER AUF DER INSEL - "Glashausspiele 2020".

"Der Mustergatte" - Eine Schlagekomödie nach Avery Hopwood, musikalische Neufassung von Konrad Adams mit den großen Erfolgen von Schlagerkönig Christian Bruhn.

Zum Inhalt:
ER liest IHR jeden Wunsch von den Augen ab. Aber sie willdie Scheidung, weil sie das Leben mit ihrem braven Ehemann entsetzlich langweilt. Doch auch dieseAndrohung prallt...

THEATER AUF DER INSEL - "Glashausspiele 2020".

"Der Mustergatte" - Eine Schlagekomödie nach Avery Hopwood, musikalische Neufassung von Konrad Adams mit den großen Erfolgen von Schlagerkönig Christian Bruhn.

Zum Inhalt:
ER liest IHR jeden Wunsch von den Augen ab. Aber sie willdie Scheidung, weil sie das Leben mit ihrem braven Ehemann entsetzlich langweilt. Doch auch dieseAndrohung prallt wieder an ihm ab. Da hat sein bester Freund eine „geniale Idee“. Und plötzlichsitzt der gute Mann da mit der Frau seines Freundes und die beiden grauen Mäuse erleben denausgelassensten Abend ihres Lebens.

Zum Autor:
Der 1882 geborene Avery Hopwood gehörte sicherlich zu denerfolgreichsten Stückeschreibern seiner Zeit. Von 1910 bis 1927 wurden zeitweise sogar 4seiner insgesamt 35 Stücke gleichzeitig am Broadway gespielt! 

Zur Musik:
In unserer Fassung trifft der „König der Komödie“ auf dendeutschen „König des Schlagers“.Komponist Christian Bruhn lieferte für Generationen vonSchlagerfans den Soundtrack für ihr Leben. Rund um seine bekanntesten Schlagerrankt sich in unserer Neufassung der Komödie der heiterste  Seitensprungversuch, den man sich vorstellenkann.  Da bleibt kein Auge trocken....

Eine kleine Auswahl:
Liebeskummer lohnt sich nicht – Wunder gibt es immer wieder– Ein bißchen Spaß muss sein - Marmor, Stein und Eisen bricht – Zwei kleine Italiener – Esgeht mir gut, Merci Cheri – uvm.

Verfilmungen des Stoffes:
Heinz Rühmann wiederholte in dem Film „Der Mustergatte“ (1937 )  diejenige Rolle, mit der erbereits auf der Bühne einen überwältigenden Erfolg gefeiert hatte, „einkomödiantischer Evergreen, in dem er rund 2000 Mal auftreten sollte.“ Mitseiner Leistung in der Kinofassung sorgte er dafür, dass Der Mustergatte „zum größten Publikums- und Lacherfolg der Jahre1937/38 wurde“.1956 und 1959 entstanden zwei weitere Verfilmungen desbeliebten Stoffs; die erste in der Bundesrepublik (mit Harald Juhnke und TheoLingen), die zweite in der Schweiz mit dem dort sehr bekannten Walter Rodererin der Titelrolle, die in Deutschland, um Verwechselungen auszuschließen, unterdem Titel "So ein Mustergatte“ herauskam.

Die Darsteller:
Der Mustergatte – Norbert Heckner
Seine Frau – Adela Florow
Sein bester Freund und Nachbar - Konrad Adams
Die Frau des Freundes – Sonja Reichelt
Der Freund der Frau des Freundes, ein Schlagersänger –Andreas Haun
Duo „Zwei kleine Italiener“ - Rudolf Hartmann & MenuhinReinen

Regie: Konrad Adams
Assistenz: Andreas Haun

Mehr anzeigen »

http://www.glashausspiele.de

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.