Filmvorführung
Kurzfilmtag
Highlights
Kurze Filme zu genießen am kürzesten Tag des Jahres!
Der KURZFILMTAG ist Deutschlands größter Aktionstag rund um den kurzen Film. Kurzfilme erzählen große Geschichten in kurzer Form – verdichtet, kreativ und überraschend.
DEU 2025 // 84 MIN.
Übrig geblieben ist nach der Juryentscheidung die "Crème de la Crème" des aktuellen Jahrgangs. Ob lustig oder nachdenklich stimmend – alles Filme und Geschichten von Jugendlichen für Jugendliche! 28 Filme wurden für den Deutschen Jugendfilmpreis 2025 nominiert bzw. ausgezeichnet und beim Bundes.Festival.Film. gezeigt. Acht dieser Filme zeigen wir euch exklusiv im Rahmen des diesjährigen KURZFILMTAGs auf der großen Leinwand.
Mehr Informationen zu den einzelnen Kurzfilmen findet Ihr unter:
https://kurzfilmtag.com/progra...
Kommt vorbei und genießt mit uns kurze Filme am kürzesten Tag des Jahres!
Weitere Informationen
Häufige Fragen
Anreise
Parkplatz Bodenseeforum, Parkhaus Europabrücke, möglicherweise freie Parkplätze in der Bücklestraße
Fahrradparkplätze befinden sich rund ums Gebäude
Mit dem Bus: Linien 2, 3 und 12 (bzw. 12/3), Haltestelle Fürstenberg.
Ortskundige nehmen die Treppe ins Chérisy-Areal und halten sich links, Ortsfremde laufen die Oberlohnstraße runter.Mit dem Zug: Seehas-Haltestelle Konstanz-Fürstenberg. Die RE und IRE der Deutschen Bahn halten hier nicht!
Der Hausblock mit dem Zebra-Kino ist vom Haltepunkt aus zu sehen.
von
Konstanz
Zebra Kino
·