Buchen

Erlebnis Wasser

Container

Der See ist magisch. An manchen Tagen wechseln seine Farben stündlich  von türkis über grün bis tiefblau. Mal liegt er da wie ein Spiegel. Dann wieder kräuselt sich seine Oberfläche sanft. Und bei Wind zeigt sich sogar eine feine Gischt. Ein Vogelschwarm fliegt auf und flattert über uns hinweg. wir lieben es, mit dem Schiff zu fahren. Die Ufer sind nicht weit voneinander entfernt. Und - Hop on-Hop off - geht's zwischen Deutschland und der Schweiz munter hin und her.
Bis weit in den Herbst hinein verkehren Kursschiffe in einem verlässlichen Takt. So lassen sich Ausflüge leicht planen - auch in Kombination mit dem Rad.

  • Baderatten finden im idyllisch gelegenen Strandbad Abkühlung und Vergnügen.
  • Für Segler ist der Untersee ideales Wassersportrevier.
  • Kanuten, Kajak- und Ruderbootfahrer können in sicherer Ufernähe die Insel umrunden.
Wassersport
Möwe

Wassersport