Buchen Rathaus
sonstige Einkaufsmöglichkeiten

s'Lädele in Schienen

Sonnenbergstr. 2, 78337 Öhningen

s'Lädele in Schienen auf der Halbinsel Höri am Bodensee wurde eröffnet am 01. Juli 2006 – getragen von einer Bürgerinitiative – im ehemaligen »Milchhäusle«

Aktueller Hinweis:

Die Nachmittags und Abend-Öffnungszieten entfallen - Maximal 5 Personen einschließlich Verkäuferin dürfen sich im Lädele aufhalten.

Es wird ein Abholservice angeboten zu den jetzt gültigen Öffnungszeiten.

Ein Lieferservice wird nur innerhalb von Schienen angeboten von 10 -13 Uhr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der wohnortnahen Bevölkerung aber auch unseren Feriengästen wollen wir eine Grundversorgung von Lebensmitteln – zum großen Teil von der Halbinsel Höri – bieten.

s’Lädele soll aber auch ein Ort der Begegnung allein lebender, älterer Menschen wie auch unserer Jugend sein, d. h. ein soziales »Non-Profit-Geschäft«, welches dem Dorf Schienen (Ortsteil von Öhningen) einen intakten Charakter zurückgibt.

Die bürgerschaftlich organisierte Genossenschaft ist von ihrer Initiative »s’Lädele« überzeugt und freut sich darüber, wenn Bürger von Schienen und der Höri, aber auch die Feriengäste diese Einrichtung annehmen und konsequent nutzen.

Kontakt

Lädele in Schienen
Sonnenbergstr. 2
78337 Öhningen

laedele@laedele-schienen.de

Quelle

Autor: